Google Chrome 100.0.4896.88 korrigiert 11 Sicherheitslücken

Der Google Chrome wurde gestern in der Desktop-Version und auch Android auf die 100.0.4896.88 aktualisiert. Die iOS Version auf die 100.0.4896.85. In der Desktop-Version wurden wieder einmal 12 Sicherheitslücken korrigiert, wovon alleine 9 Lücken mit „High“ eingestuft wurden.

Die restlichen zwei Lücken mit „Medium“. Die genauen Beschreibungen werden erst nach einer gewissen Zeit freigegeben, wenn der Großteil der Nutzer die neue Version installiert haben. Die Kurzbeschreibungen zeigen, dass die Lücken eine fehlerhafte Ausführung im Vollbildmodus oder auch eine Verwendung der Daten nach Speicherung möglich waren. Google selber hat für die Erkennung der Lücken wieder in die Tasche gegriffen und bis zu 6000 Dollar Belohnung ausgezahlt.

Die anderen Chromium Browser werden dann nach und nach folgen. Der Microsoft Edge im Stable und Extended Stable Kanal bekam zwar gestern ein Update auf die 100.0.1185.39. Hier wurden aber nur ein paar Bugs behoben. Das Sicherheitsupdate folgt dann noch.

Weitere Infos:

Danke auch an Kirsche68 für den Hinweis.

Google Chrome 100.0.4896.88 korrigiert 11 Sicherheitslücken
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Google Chrome 100.0.4896.88 korrigiert 11 Sicherheitslücken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.