Microsoft Edge: Outlook Hub wird als Schaltfläche und im Kontextmenü integriert

Vor etwa drei Monaten hatte Microsoft im Edge Browser “Neuer Office-Tab” im Kontextmenü der Tabs integriert. Zusätzlich konnte man bisher auch Microsoft Outlook als Erweiterung integrieren. Diese Erweiterung wird jetzt nicht mehr nötig sein.

Denn wie Raj mir über Facebook mitgeteilt (und auch die Bilder gesendet hat, danke dafür), wird dies nun direkt als Schaltfläche integriert. Keine Sorge, über Einstellungen -> Darstellung lässt sich die Schaltfläche wieder deaktivieren, wenn man sie nicht benötigt. Interessant ist es trotzdem. So kann man schnell nachschauen, ob neue Mails da sind. Auf eine Mail schnell antworten, ohne die Webseite zu verlassen.

Wie auch in Outlook Online kann man hier schnell zu To-Do, dem Kalender oder den Kontakten wechseln. Alles schnell im Überblick. Im Prinzip hat man jetzt alles, was mit Office zu tun hat, im Browser integriert. Microsoft 365 in der “Neue Tab” Seite, Office-Dateien direkt im Browser öffnen. PDF sowieso. Und jetzt eben auch Outlook Online als Schaltfläche.

Noch ist es ein A/B-Test (controlled rollout) und wie Raj schreibt, stürzt der Edge auch mal ab, wenn er auf die Outlook-Schaltfläche klickt. Bei mir ist diese Funktion noch nicht aufgetaucht. Also schaut mal bei euch im Canary nach, ob ihr sie vielleicht schon habt.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge: Outlook Hub wird als Schaltfläche und im Kontextmenü integriert
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Microsoft Edge: Outlook Hub wird als Schaltfläche und im Kontextmenü integriert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder