WSL (Windows Subsystem for Linux) 0.51.0 wurde bereitgestellt

Microsoft hat gestern Abend das WSL auf die neue Version 0.51.0 aktualisiert. Der Kernel wurde auf die Version 5.10.81.1 aktualisiert. Damit wurde die Kernelkonfigurationen durch Aktivierung fehlender Optionen auf ARM64 verbessert.

Aber es gab noch weitere Änderungen. Die LZO- und ZSTD-Kompression vurde aktiviert. WSLg (Windows Subsystem for Linux GUI) wurde auf 1.0.30 aktualisiert. Und eine Änderung der Pfadkonvertierung, um \wsl.localhost\distro und \wsl$\distro-Präfix als case-insensitive wurde vorgenommen.

Alle weiteren Änderungen könnt ihr hier nachlesen.

Windows 11 Tutorials und Hilfe

WSL (Windows Subsystem for Linux) 0.51.0 wurde bereitgestellt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “WSL (Windows Subsystem for Linux) 0.51.0 wurde bereitgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.