Windows 11 Paint App im Dark Modus (vorab gemoddet)

Anfang Dezember hatte Microsoft die Paint App einmal komplett umgebaut und als App unter Windows 11 (Dev) bereitgestellt. Was der App aber fehlte, war der dunkle Modus (Dark Mode). Wir haben Feiertage und so hat sich Ahmed einmal ran gemacht.

Ich hab mir die App mal installiert und muss sagen, wenn Microsoft das später auch so hinbekommt, sieht es richtig schick aus. Ich hab euch mal paar Bilder davon gemacht. Auf ein handschriftliches „Deskmodder“ hab ich dieses Mal aber verzichtet.

Falls ihr im Dev-Kanal unterwegs sein solltet, könnt ihr es auch testen. Und so geht es:

  • Die originale Paint App deinstallieren
  • Der Entwicklermodus in den Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit -> Für Entwickler muss aktiviert sein
  • Die Paint App hier herunterladen: OneDrive
  • Entpacken und im Ordner per Rechtsklick das Windows Terminal (PowerShell) öffnen
  • Add-AppxPackage -Register .\AppxManifest.xml eingeben und die App registrieren lassen
  • Die Paint App nun starten.

An die originale Paint App kommt ihr dann wieder über diesen Link

Windows 11 Tutorials und Hilfe

Windows 11 Paint App im Dark Modus (vorab gemoddet)
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Windows 11 Paint App im Dark Modus (vorab gemoddet)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen