Xiaomi TV Stick 4k: Neuer Streaming-Stick vorgestellt

Xiaomi möchte nicht nur im Bereich der Smartphones weitere User für sich gewinnen. Auch im Bereich des Streaming-Hardware will man überzeugen. Nun hat man einen neuen Streaming-Stick als Konkurrenz zu Amazon und Google vorgestellt, den neuen Xiaomi TV Stick 4k.

Und wie der Name schon sagt, kann dieser nun auch 4k-Inhalte wiedergeben. Zudem gibt’s Unterstützung für Dolby Vision, HDR10, DTS HD und Dolby Atmos. Unterstützung gibt es auch für den AV1-Codec. Angetrieben wird der Stick vom Amlogic S905Y4 Octa-Core Prozessor und 2 GB RAM. Der Speicher beträgt 8 GB. Die Fernbedienung bietet Schnellstarttasten für Prime Video und Netflix. Als System kommt hier Android TV 11.0 zur Anwendung. Ein Preis ist derzeit noch nicht bekannt. Dürfte sich aber bei 50-60 Euro ansiedeln. Weitere Details findet ihr auf der Produktseite zum Xiamoi TV Stick 4k.

Kleiner Tipp am Rande: Wer aktuell noch nach einem Streaming-Stick ist, sollte bei Amazon vorbeischauen. Amazon hat alle seine Streaming-Sticks erneut reduziert.

Xiaomi TV Stick 4k: Neuer Streaming-Stick vorgestellt
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Xiaomi TV Stick 4k: Neuer Streaming-Stick vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder