Thunderbird 91.4.0 beheben Sicherheitslücken und korrigiert Fehler

Neben dem Firefox 95, bei dem auch Sicherheitslücken geschlossen wurden, kommt nun auch der Thunderbird in der Version 91.4.0. Auch hier wurden 12 Sicherheitslücken geschlossen, von denen 6 mit „High“ eingestuft wurden.

Aber auch Fehlerkorrekturen wurden in dieser neuen Version vorgenommen.

  • Verbesserte IMAP-Startleistung bei Konten mit einer Vielzahl von Ordnern
  • Thunderbird konnte keine Nachrichten senden, wenn ein IPv6-SMTP-Server über die IP-Adresse (statt über den Hostnamen) konfiguriert wurde
  • Das Weiterleiten von Nachrichten mit Anhängen schlug manchmal fehl
  • Das Drucken mehrerer Nachrichten auf einmal war nicht möglich
  • Nicht-utf8-Newsgruppen wurden nicht unterstützt
  • Thunderbird blieb nach dem Senden einer Nachricht mit NNTP- und SMTP-Empfängern hängen
  • Die Verwendung von Thunderbird mit mehreren Sprachpaketen verursachte eine hohe RAM- und CPU-Auslastung und eine träge Leistung
  • Beim Anklicken eines „mailto:“ wurde die Erstellung mit der Standard-Sendeidentität statt mit einer konfigurierten alternativen Identität gestartet
  • Das Ziehen und Ablegen von Text in eine reine Textnachricht im Erstellungsfenster wurde inkonsistent gehandhabt
  • FileLink-Nachrichten wurden bei der Anzeige in Outlook nicht korrekt angezeigt
  • Bei der Einrichtung eines Kontos war es nicht möglich, ein IMAP/POP-Konto zu erstellen, nachdem ein Protokoll mit einer Erweiterung ausgewählt wurde.
  • Mehrtägige Auswahlen wurden beim Wechsel der angezeigten Woche nicht gelöscht
  • Beim Erstellen eines neuen Ereignisses durch Klicken und Ziehen mit der Maus, um ein Feld zu erstellen, wurde die Ansicht nicht automatisch gescrollt, wenn das Ende erreicht war
  • Das Kalendereinladungsfeld scrollte nicht, wenn mehrere Einladungen anstanden
  • Der Kalenderdruckdialog hatte keine Schaltfläche zum Abbrechen

Info und Download:

Danke an alles für den Hinweis

Thunderbird 91.4.0 beheben Sicherheitslücken und korrigiert Fehler
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

10 Kommentare zu “Thunderbird 91.4.0 beheben Sicherheitslücken und korrigiert Fehler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.