Acronis Cyber Protect Home Office – Der neue Name von Acronis True Image

Acronis hat heute bekanntgegeben, dass man nach 18 Jahren den Namen der Backup-, Image-Software ändert. Der neue Name ist Acronis Cyber Protect Home Office. Inzwischen ist es keine reine Image-Software mehr und deshalb hat man den Namenswechsel vollzogen.

Denn mittlerweile ist auch eine Anti-Ransomware-Abwehr integriert, die die angelegten Backups schützt. Sowie einen Kryptomining-Blocker, einen Virenschutz und eine Anti-Malware der nächsten Generation hinzugefügt, die auf maschineller Intelligenz basiert. Daher passt der Name nicht mehr wirklich zum Produkt.

Wenn ich es richtig sehe, bleibt der Preis ab 49,99 Euro pro Jahr weiterhin. Dadurch, dass so viele zusätzliche Funktionen integriert wurden, ist Acronis True Image meiner Meinung nach mit der Zeit auch sehr schwerfällig geworden. Da muss man dann abwägen, ob man es einsetzt, oder sich doch einmal umschaut.

Auf YouTube hat man dazu noch ein Video bereitgestellt. Interessant ist die Entwicklung von Acronis True Image, welches hier in einem Bild dargestellt wurde.

Mehr zu der Ankündigung findet ihr hier:

Acronis Cyber Protect Home Office – Der neue Name von Acronis True Image
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

50 Kommentare zu “Acronis Cyber Protect Home Office – Der neue Name von Acronis True Image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.