Microsoft Edge 90 (Stable) steht mit vielen Änderungen in den Startlöchern [Update]

Gerade noch gestern gab es ein Sicherheitsupdate im Microsoft Edge Stable 89.0.774.77 mit dem zwei Sicherheitslücken geschlossen werden und da steht auch schon die neue Version 90 als finale Version (Stable) in den Startlöchern. [Update]: Die Version 90.0.818.39 wurde nun bereitgestellt.

Microsoft hat heute schon vorab in einem Beitrag, einige wichtige Änderungen erklärt. So kommt der Kids-Modus mit dieser Version (derzeit US-only) und auch der Passwort-Monitor wird nun generell ausgerollt. Einige hatten diese Funktion ja schon seit Januar. Außerdem wird man nun alle Passwörter auf einmal in den Einstellungen löschen können, wenn man es denn möchte.

Aber das ist noch nicht alles, was mit dieser Version ausgerollt wird. So bekommt nun auch die Stable das Flyout-Menü für die Downloads oben in der Menüleiste und damit wird nun endlich der Download nicht mehr unten angezeigt.

In einer PDF-Datei kann nun nur die aktuelle Seite ausgedruckt werden. Auch zusätzliche Seitenskalierungsoptionen beim Drucken bekommt die Version 90. Eine benutzergesteuerte Suche nach Autofill-Vorschlägen ist möglich. Auch hier, wenn man denn möchte.

Zusätzlich bekommt der Microsoft Edge eine Unterstützung für den synchronisierten Browserverlauf. Bislang war der Verlauf nur auf lokale Daten möglich. Außerdem werden Verbesserungen beim Rendering von Schriften in diese Version integriert.

Da im Google Chrome schon 37 Sicherheitslücken geschlossen wurden, kann Microsoft natürlich auch mit der neuen Version diese behoben haben. Aber die Info kommt erst später.

Weitere Änderungen, die eher den Einsatz in Unternehmen betreffen sind:

  • Unterstützung der TLS-Token-Bindung für richtlinienkonfigurierte Webseiten
  • Den Netzwerkverkehr, der von App Guard Containern ausgeht, auf Proxy-Ebene identifizieren
  • Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MDATP) erkennt Bedrohungssignale von Application Guard (AppGuard) Containern

Info und Download:

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge 90 (Stable) steht mit vielen Änderungen in den Startlöchern [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

36 Kommentare zu “Microsoft Edge 90 (Stable) steht mit vielen Änderungen in den Startlöchern [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.