Windows 10: Heute vor 5 Jahren – Mal im Blog gestöbert (März 2016)

Ab und an mal in den alten Beiträgen stöbern macht schon richtig Spaß. Schon alleine zu sehen, was damals Top-Aktuell war und heute davon noch existiert. Im Frühjahr 2016 war die Windows 10 Anniversary Update das große Thema.

Alle hatten auf die Windows 10 1607 zu der Zeit gewartet, aber Microsoft hat sich da noch quergestellt. Denn die Hardware-Abteilung hat damals das Release auf Juli legen lassen.

Werbung für Windows 10 wurde mit einem Windows 7 Sicherheitsupdate für den Internet Explorer ausgeliefert. Das Bild von Andreas funktioniert sogar noch.

Damals gab es sogar noch Leaks von der Windows 10 Insider. Die 14278 war so eine. Hier wurde bekannt, dass Microsoft mit der Sicherung von Einstellungen, Passwörtern und Layout (Desktop) begonnen hatte. Schöner Anblick auf Windows Update, wie es damals aussah.

Schon damals gab es unter Windows 10 Insider sfc /scannow Probleme. Aber auch dafür hatten wir für euch einen Workaround. Aber auch nach und nach kamen die ersten Infos der Änderungen, so wie hier zum Info-Center in der Anniversary zum Vorschein.

Der Microsoft Edge (heute Legacy) war noch in den Kinderschuhen und die ersten Erweiterungen auf der Webseite hatten sich gezeigt, die man sogar auf Umwegen schon installieren konnte. Der Edge war damals in der Windows 10 Insider als Testversion enthalten. Heute, fünf Jahre danach wird er nun aus dem Windows 10 System entsorgt.

Die Here Apps sind euch sicherlich noch ein Begriff, oder? 5 Jahre ist es nun her, dass die Apps unter Windows 10 Mobile abgeschaltet wurden. Und auch die ersten Bilder der Windows 10 Mobile 14287 hatten den Weg ins Netz gefunden. Ein paar Tage danach gab es dann die Liste der Geräte, die offiziell auf die Windows 10 Mobile umsteigen konnten.

Wer selbst einmal ein bisschen in der Vergangenheit blättern möchte, hier der Link.

Windows 10: Heute vor 5 Jahren – Mal im Blog gestöbert (März 2016)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

18 Kommentare zu “Windows 10: Heute vor 5 Jahren – Mal im Blog gestöbert (März 2016)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.