Microsoft Edge: Passwörter als CSV Datei importieren ist nun auch möglich

Bislang könnte man alle Daten inklusive der Passwörter aus dem Edge Legacy, dem Google Chrome oder dem IE importieren. Aber nicht als *.csv Datei, falls man einen anderen Browser benutzt. Das hat das Edge-Team nun hinzugefügt.

Aktuell muss diese Funktion noch im Canary über eine Flag aktiviert werden. Danach hat man entweder über die Einstellungen -> Profile -> Kennwörter -> Gespeicherte Kennwörter die 3-Punkte anklicken. Oder über Profile -> Benutzerdaten importieren die Möglichkeit die Passwörter aus einer CSV-Datei zu importieren.

Alles, was man machen muss, ist die edge://flags aufrufen und nach “Password import” suchen (#PasswordImport). Setzt man diese Flag auf Enabled und startet den Edge neu, dann erscheint in den jeweiligen Menüs auch die Auswahl “Passwort als CSV Datei”. Sicherlich wird das Edge Team diese Funktion dann im Edge 90 Final dann automatisch aktivieren, sodass eine Änderung in den Flags dann nicht mehr nptwendig ist.

Danke an Alex für den Hinweis.

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge: Passwörter als CSV Datei importieren ist nun auch möglich
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Microsoft Edge: Passwörter als CSV Datei importieren ist nun auch möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder