Netflix: Hinweise auf „Audio only“ Funktion & Sleep Timer aufgetaucht

Netflix bastelt ja gerne an neuen Funktionen für seine Apps. Nun sind Hinweise auf zwei neue Funktionen aufgetaucht, welche möglicherweise in den entsprechenden Apps integriert werden.

Bei der ersten Funktion soll es sich um die „Audio only“ Funktion handeln. Hierbei wird nur der Ton abgespielt, ähnlich wie bei einem Hörspiel. Warum eine solche Funktion gebraucht wird, ist nur zu vermuten. Einerseits könnte man so seine Serien oder Filme als eine Art Hörspiel im Hintergrund weiterlaufen lassen und andere Arbeiten erledigen ohne sich selbst durch die Bildwiedergabe ablenken zu lassen. Andererseits könnte man damit auch Datenvolumen einsparen. Eine solche Funktion könnte ich mir als „Einschlafhilfe“ vorstellen. Der Bildschirm des TVs bleibt dunkel aber der Ton wird abgespielt.

Die zweite für mich doch eher interessante Funktion, zu welcher es nun erste Hinweise gibt, ist ein Sleep Timer. Hier wurde man also direkt in der Netflix App eine Zeit eingeben, wann Netflix beendet wird.

Ob die genannten Features in absehbarer Zeit kommen werden, ist nicht bekannt. Die Kollegen haben letztlich nur im Code der Netflix App entsprechende Einträge gefunden. Heißt also erstmal abwarten.

Netflix: Hinweise auf „Audio only“ Funktion & Sleep Timer aufgetaucht
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Netflix: Hinweise auf „Audio only“ Funktion & Sleep Timer aufgetaucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.