Microsoft Edge: Durch viele offene Tabs scrollen kommt auch

Anfang Oktober hatten wir darüber berichtet, dass Google im Chrome Browser eine Funktion integriert hat, dass man mit dem Mausrad durch viele offene Tabs scrollen kann. Jetzt ist man auch beim Microsoft Edge dran, diese Funktion zu integrieren.

Man ist hier aktuell noch ein Schritt zurück. Denn eine Flag existiert noch nicht dafür. Wird aber sicherlich in den nächsten Versionen kommen. Wer den Edge Canary installiert hat, kann diese Funktion aber schon einmal ausprobieren.

Alles, was man machen muss, ist eine neue Verknüpfung erstellen mit dem Pfad der Canary dahinter kommt ein Leerzeichen und der Zusatz:

--enable-features=ScrollableTabStrip

. Mit eurem Benutzernamen sollte die Verknüpfung dann so aussehen:

"C:\Users\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\Edge SxS\Application\msedge.exe" --enable-features=ScrollableTabStrip

Startet man nun den Edge über diese Verknüpfung und öffnet eine Vielzahl an Tabs, so kann man nun mit dem Mausrad durch die offenen Tabs scrollen. Hier einmal eine Animation:

Danke an Leopeva64 für den Hinweis über unsere Tipp-Box

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge: Durch viele offene Tabs scrollen kommt auch
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.