Google Chrome: Mit dem Mausrad durch viele offene Tabs scrollen ist nun möglich

Wer oft viele offene Tabs offen hat, wird sicherlich diese neue Funktion im Google Chrome gerne nutzen. Denn nun ist es endlich möglich unter Windows mit dem Mausrad durch die offenen Tabs zu scrollen.

Wie Leopeva64 schreibt, ist die Flag dafür schon seit 18 Monaten vorhanden. Aber sie hatte auch im aktivierten Zustand keine Wirkung. Jetzt mit der Canary 88.0.4284.0 hat Google die Funktion nun endlich aktiviert. Alles, was man machen muss ist:

Vergrößern für die Animation
  • chrome://flags/ aufrufen und nach Scrollable TabStrip suchen und aktivieren.
  • Nach dem Neustart des Browsers kann man nun viele Tabs öffnen und mit der Maus in die Tableiste gehen und mit dem Mausrad dann hin und her scrollen.

Die Button < oder > um mit einem Mausklick durch die Tabs zu scrollen, ist derzeit in Arbeit.

Danke an Leopeva64 für den Hinweis über unsere Tipp-Box

Google Chrome: Mit dem Mausrad durch viele offene Tabs scrollen ist nun möglich
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Google Chrome: Mit dem Mausrad durch viele offene Tabs scrollen ist nun möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.