Microsoft Edge Tabs in der Seitenleiste sind jetzt in den Einstellungen

Die vertikalen Tabs waren schon im August als A/B-Test bei einigen verfügbar. Jetzt hat man den Test ausgeweitet und noch die Einstellungen dafür hinzugefügt.

Ich hatte mich gewundert, als ich den Beitrag über die Screenshot-Funktion geschrieben hatte, warum ich unter Einstellungen -> Darstellung den Schalter „Schaltfläche Vertikale Tabs anzeigen“ hatte, aber keine vertikalen Tabs. Also hab ich mal ganz einfach die Canary neu installiert und siehe da, der Button in der Tableiste war sichtbar.

Gegenüber den ersten Tests hat man nun auch die Möglichkeit den kleinen Tab nun per Rechtsklick direkt auszublenden, bzw. man kann in die Einstellungen wechseln, um den Schalter zu deaktivieren. Sieht also so aus, dass die vertikalen Tabs nun bald für alle erscheinen werden.

Ob man sie nutzt, ist wie immer eine Geschmackssache. Ich hab dort lieber wie im Vivaldi eine Lesezeichenleiste. Wie sieht es bei euch aus, würdet ihr lieber die vertikalen Tabs nutzen?

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge Tabs in der Seitenleiste sind jetzt in den Einstellungen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Microsoft Edge Tabs in der Seitenleiste sind jetzt in den Einstellungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.