Amazon Prime Video: „Automatische Downloads“ in der Android App verfügbar

Ihr seid Amazon Prime Video Nutzer und nutzt den Streamingdienst auch auf euren mobilen Geräten? Im November letzten Jahres tauchte innerhalb des Quellcodes der Android Prime Video App erstmals die Funktion der „automatischen Downloads“ auf. Die Funktion kennt man schon von Netflix (heißt dort aber Smart Downloads). Hier werden automatisch Episoden einer Serie heruntergeladen sobald eine Folge der Serie angeschaut wurde. Die bereits geschaut Folge wird dann auch automatisch gelöscht. Nun ist die Funktion „Automatische Downloads“ in der Amazon Prime Video App für Android vorhanden.

Diese findet ihr innehalb der Einstellungen unter dem Punkt „Streaming und Download“.

Amazon bringt hier sogar noch ein wenig mehr an Einstellmöglichkeiten mit. So kann man hier festlegen, wie viele Folgen automatisch heruntergeladen werden sollen (1-5 Folgen stehen hier zur Auswahl) und ob nach dem Anschauen eine entsprechende Folge gelöscht wird, um so wieder Speicherplatz freizugeben. Folgen werden übrigens nur bei einer aktiven WLAN-Verbindung automatisch heruntergeladen.

Ob die Funktion mit dem letzten App Update eingeführt wurde, kann ich nicht sagen. Diese ist mir jetzt zumindest erst aufgefallen. Ob auch die iOS App diese Funktion erhalten hat, kann ich nicht sagen.

Amazon Prime Video: „Automatische Downloads“ in der Android App verfügbar
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.