Kodi 18.8 „Leia“ steht zum Download bereit [Update: Changelog]

Kurze Info: Kodi (ehemals XBMC) hat die Version 18.8 nun als Finale Version zum Download bereitgestellt. Mit diesem Mediaplayer lassen sich durch eine Vielzahl von Plugins unter anderem Inhalte aus dem Internet und anderes abspielen und vieles mehr.

Als Development Build ist man schon bei der Kodi v 19 „Matrix“. Aber die dürfte wohl bislang nur etwas für Neugierige sein. Eine Changelog für die neue Version 18.8 wurde noch nicht bereitgestellt. Die liefern wir aber nach.

Changelog:

  • Dies ist die letzte Version von Kodi 18, bevor es dann mit Kodi 19 „Matrix“ weitergeht
  • Behebt ein schwerwiegendes Sicherheitsproblem in gnutls (Linux)
  • Andere wichtige Bibliotheks-/Kompatibilitäts-Updates
  • Korrigiert den Zugriff auf Videodatenbanken für Ubuntu 20.4 (Suche und andere Filterungen schlugen fehl).
  • Korrigiert die Behandlung von Untertiteln aus Archiven
  • CDDB-Zugang wurde repariert
  • Nimmt geringfügige Verbesserungen der Protokollierung und der Speicherbericht/-anzeige vor
  • Korrigiert EDLs, bei denen Skip-Punkte ganz am Anfang einer Datei stehen z.B. Startbedingungen im EPG oder „Pause“ am Ende von Streams auf Android
  • Ermöglicht das Alpha-Blending für den Videoplayer (Windows)
  • Bessere Behandlung spezifischer Ausnahmen (hauptsächlich Android)

Info und Download:

Kodi 18.8 „Leia“ steht zum Download bereit [Update: Changelog]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Kodi 18.8 „Leia“ steht zum Download bereit [Update: Changelog]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.