Windows Firewall Control 6.2.0.0 behebt weitere Fehler

Wer die Windows-eigene Firewall nutzt und dort Einstellungen vornehmen möchte ist dort oftmals überfordert. Eine Abhilfe kann die Windows Firewall Control bringen. Ein Aufsatz für die Windows Firewall mit der man Einstellungen bequemer durchführen kann.

Jetzt wurde die Version 6.2.0.0 als Wartungsupdate bereitgestellt. Es wurden einige Fehler korrigiert und der x-Button aus Textfeldern, die deren Inhalt löscht entfernt.

  • Verbessert: Der Inhalt von Remote-Adressen wird jetzt erweitert, um den verfügbaren Platz im Dialogfeld ‚Eigenschaften‘ zu erweitern, sodass mehr Inhalt angezeigt werden kann.
  • Behoben: Der Eigenschaften-Dialog wird nicht mehr angezeigt, wenn zwei oder mehr Windows-Dienste den gleichen Anzeigenamen haben.
  • Behoben: Der Dienstname für svchost.exe-Benachrichtigungen wird nur noch für die Windows-Dienste erkannt, die beim Start des WFC-Dienstes bereits laufen. Wenn ein Windows-Dienst danach gestartet wird, wird der Windows-Dienst, der die Benachrichtigung ausgelöst hat, von der Benachrichtigung nicht erkannt.
  • Behoben: Nicht behandelte Ausnahmen werden protokolliert, wenn bestimmte Dateien im Installationsordner fehlen.
  • Beim Bearbeiten von Regeldetails im Dialogfeld ‚Benachrichtigung‘ kann der Regelname als ein oder mehrere Leerzeichen festgelegt werden.
  • Behoben: Das Dialogfeld Eigenschaften kann keine Änderungen an einer Regel vornehmen, wenn der Pfad der Regel nicht zugänglich ist oder nicht gefunden wurde. Diese Einschränkung wurde entfernt. Auch der Tooltip wurde aktualisiert, da eine Regel mit rotem Text nicht immer bedeutet, dass die Datei nicht gefunden wird, sie kann auch bedeuten, dass die Datei nicht zugänglich ist (Datei in einem Ordner eines anderen Benutzerkontos, verschlüsselter Speicherort usw.).
  • Behoben: Im Benachrichtigungsdialog wird der Text (Ja, Nein, Nicht gültig) unter der Eigenschaft Signiert nicht richtig angezeigt.

Info und Download:

Windows Firewall Control 6.2.0.0 behebt weitere Fehler
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

12 Kommentare zu “Windows Firewall Control 6.2.0.0 behebt weitere Fehler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.