Microsoft Edge: Roadmap für die nächsten Wochen – Erweiterungen synchronisieren noch für Februar geplant

Der Microsoft Edge (Chromium) ist schon in der finalen Version und die Installation über Windows Update dürfte auch nicht mehr lange dauern. Vielen fehlen aber noch Funktionen. Aber dafür gibt es eine Roadmap, die nun aktualisiert wurde.

Das Problem mit der Synchronisation der Favoriten wurde in der Dev gerade behoben und es wurde ein Schalter hinzugefügt, um Duplikate zu löschen. Dies soll noch im Februar in allen Versionen kommen. Für viele wichtiger ist die Synchronisation der Erweiterungen. Auch die sind noch für Februar geplant.

Ein eigenes Hintergrundbild für die „Neue Tab“ Seite soll auch noch im Februar kommen. Die Synchronisation des Browserverlaufs aber erst im Sommer. Aber es gibt auch einiges was schon in Planung ist, bzw. in der internen Überprüfung. Ein Auszug:

  • Edge für Linux bereitstellen
  • PDFs laut vorlesen
  • Bestimmte Cookies behalten, wenn die Browserdaten beim Beenden gelöscht werden.
  • Differenzierte Sortierung der Favoriten
  • Download-Optionen mit Ausführen, Öffnen oder Speichern anbieten
  • PDF-Navigation über ein Inhaltsverzeichnis
  • Suchanbieter in der Suchleiste der „Neue Tab“ Seite selbst einstellen
  • Benutzerdefinierte URL für die „Neue Tab“ Seite
  • Nicht geplant: Anmeldung mit einem Google Account.

Wer sich die komplette Liste einmal anschauen möchte, findet sie hier. Microsoft hat nun schon einiges im Edge (Chromium) integriert. Lassen wir uns mal überraschen, ob die Vorschläge der Community auch umgesetzt werden.

Danke an Holunder1957

Alle Microsoft Edge Downloads auch Insider:

Microsoft Edge: Roadmap für die nächsten Wochen – Erweiterungen synchronisieren noch für Februar geplant
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

11 Kommentare zu “Microsoft Edge: Roadmap für die nächsten Wochen – Erweiterungen synchronisieren noch für Februar geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.