Microsoft Edge (Chromium) Feedback Smiley entfernen

Mal ein kleiner Tipp für diejenigen, die zwar den Microsoft Edge (chromium) nutzen, aber „Feedback-faul“ sind. In der Stable Version vom Edge wurde der Feedback-Smiley ja schon entfernt. Canary, Dev und Beta haben ihn logischerweise weiterhin. Aber den kann man entfernen.

Eigentlich sollte er ja nicht weiter stören und mit Feedback helft ihr auch den Edge weiter zu verbessern. Aber wer ihn nicht sehen möchte kann ihn ganz einfach durch die Administrative Templates für den Edge bzw. Eine Änderung in der Registry entfernen.

  • Den Inhalt hier in eine Textdatei kopieren und dann umbenennen in Smilie.reg Danach doppelt anklicken und zur Registry hinzufügen.
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Edge]
"UserFeedbackAllowed"=dword:00000000

Startet man den Edge danach neu ist der Smiley weg. Aber ein Hinweis hinterher: Der Eintrag unter Policies\Microsoft\Edge wird von jedem Edge, egal ob Canary, Dev oder portabel genutzt. Da jeder der Browser diese Einstellungen der Gruppenrichtlinien abfragt und nutzt. Über das Menü oder die Tastenkombination Alt +Umschalt + i kann man die Feedback-Funktion aber weiterhin starten.

Danke an WildByDesign

Info und Download

Microsoft Edge (Chromium) Feedback Smiley entfernen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

5 Kommentare zu “Microsoft Edge (Chromium) Feedback Smiley entfernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.