Welchen Browser bevorzugt ihr? [Umfrage]

Schaut man so in unsere Statistik dann „kloppen“ sich Tag für Tag der Firefox und der Google Chrome (inkl. Chromium) um Platz 1. Außer ein Beitrag landet in der mobilen Google Suche. Dann ist der Chrome nicht mehr aufzuhalten.

Aber auch der „alte“ Edge ist Tag für Tag auf Platz 3 zu finden, bevor dann der Safari kommt. Aber es gibt ja noch so viele weitere und auch gute Browser. Opera, Vivaldi, Tor, Brave, der neue Microsoft Edge, Waterfox, Yandex und und und. Jeder dieser Browser hat seine Vorzüge, obwohl viele auf die Chromium- bzw. Gecko Engine setzen.

Denn den Unterschied machen die verschiedenen Einstellungen aus, die jeder Browser für sich bieten kann. Klar, hat man sich einmal an seinen Browser gewöhnt, möchte man nicht so schnell wechseln. Da helfen dann kurze Tests von anderen Browsern kaum. Da muss man schon einmal ins „kalte Wasser“ springen und einen Browser so eine, zwei Wochen komplett neu aufbauen und auch benutzen bevor man ihn wirklich richtig einschätzen kann.

Bei mir war es damals der Umstieg vom guten alten Opera 12 auf nun Vivaldi (linker Monitor) und Opera (rechter Monitor). Auch wenn ich derzeit viel mit dem neuen Edge teste, hab ich mich noch nicht dazu entschlossen mich mal ins „kalte Wasser“ zu stürzen. Da warte ich noch bis die Beta oder Final kommt.

Wenn man die Webseiten, Blog-Beiträge und auch den Support der einzelnen Browser verfolgt merkt man schon welches Team dort mit Herzblut an seinem Browser arbeitet. Aber ich schweife ab. Jetzt wollen wir aber mal wissen, welchen Browser ihr täglich benutzt. Zwei Antworten sind möglich.

Welchen Browser benutzt ihr täglich

Ergebnisse

Loading ... Loading ...
Welchen Browser bevorzugt ihr? [Umfrage]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

38 Kommentare zu “Welchen Browser bevorzugt ihr? [Umfrage]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.