Offiziell: Microsoft Edge (Chromium) nun für macOS als Dev und Canary [Update]

[Update 20.05.] Ohne jetzt extra einen neuen Beitrag zu schreiben, ein Update hier. Der Microsoft Edge für den Mac kann nun offiziell heruntergeladen werden. Dies wird auch im Blogbeitrag von Microsoft genau beschrieben.

"Darüber hinaus entwickeln wir Benutzeranwendungen, die exklusiv für MacOS sind, indem wir spezifische Hardwarefunktionen nutzen, die auf Mac verfügbar sind. Zum Beispiel die Bereitstellung nützlicher und kontextbezogener Aktionen über die Touch Bar wie Website-Verknüpfungen, Tabswechsel und Videosteuerungen sowie die vertraute Navigation mit Trackpad-Gesten."

Anklicken für die Animation:

Quelle: Microsoft

Archiv

[Update 18.05.]: WalkingCat hat die neuen Versionen vom Microsoft Edge für den Mac ausfindig machen können. Die 76.0.161.0 steht für die Canary und auch die Dev Version zum Download bereit.

Es sind offizielle Links, aber offiziell angekündigt hat Microsoft die Mac-Version vom Edge noch nicht. Also viel Spaß beim erneuten Test.

Kurz notiert für die Mac-Nutzer unter euch. Der Microsoft Edge (Chromium) kann nun auch auf dem Mac getestet werden. Die Links sind ganz frisch und auf der Übersichtsseite noch nicht erhältlich. Aber WalkingCat hat beide schon einmal ausfindig gemacht.

Wer also den neuen Edge in der ersten Version Mac Dev 76.0.151.0 oder Mac Canary 76.0.151.0 testen möchte, findet hier die Links. Bin mal gespannt, was ihr zum „neuen“ Browser sagt.

via: Leope

Im Bild zu sehen ist, was uns demnächst erwartet bzw. was schon umgesetzt wurde

Download:

MicrosoftEdgeDev-76.0.161.0.pkg (4,63 MB)
MicrosoftEdgeCanary-76.0.161.0.pkg (4,54 MB)
– Auswahl für alle Versionen: microsoftedgeinsider.com/download

via: @h0x0d

Offiziell: Microsoft Edge (Chromium) nun für macOS als Dev und Canary [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

17 Kommentare zu “Offiziell: Microsoft Edge (Chromium) nun für macOS als Dev und Canary [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.