PowerOff Timer – PC zu einer bestimmten Zeit herunterfahren als App im Microsoft Store

Wenn es darum geht, den Rechner zu einer bestimmten Zeit herunterzufahren, gibt es Tools die diese Aufgabe übernehmen oder auch die neue App PowerOff Timer. Stellt man den Timer ein, dann verschwindet die App im Systray der Taskleiste und der Rechner wird dann automatisch heruntergefahren.

Die App ist eigentlich eine UWP App. Aber sie besteht aus zwei Komponenten. Einmal die UWP und einer WPF. „Windows Presentation Foundation (WPF) ist ein Benutzeroberflächen-Framework, mit dem Desktopclientanwendungen erstellt werden können.“, da die UWP App die benötigten Funktionen nicht selbstständig unterstützt.

Will man das Herunterfahren beenden, oder auf eine andere Zeit ändern, reicht ein Rechtsklick auf das Icon im Systray. Die App selber ist in englisch. Benutzt damit auch die AM / PM Zeit. Aber das dürfte nicht das Problem sein. Wer die App einmal testen möchte:

PowerOff Timer
PowerOff Timer
Entwickler: Devcoons
Preis: Kostenlos

https://www.microsoft.com/de-de/p/poweroff-timer/9nd0vqh5xckf

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

PowerOff Timer – PC zu einer bestimmten Zeit herunterfahren als App im Microsoft Store
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

7 Kommentare zu “PowerOff Timer – PC zu einer bestimmten Zeit herunterfahren als App im Microsoft Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.