Timeline Support – Erweiterung für Google, Firefox, Opera und Vivaldi ist da [2.Update]

[Update 11.08.] Nach fünf Tagen in der Warteschlange wurde die Timeline Support für den Google Chrome, Vivaldi und Opera nun endlich wieder freigegeben. Aus dem Namen wurde nun Windows entfernt und nennt sich nun nur noch Timeline Support. Wie schon beim Firefox Addon. Wer das Addon hinzufügt, erhält im Chrome, Vivaldi und Opera die angesteuerten Webseiten in der Zeitleiste (Timeline) angezeigt. Der Link ist geblieben. [/Update]

[Update 5.August] Wer derzeit die Windows Timeline Support Erweiterung im Google Chrome Store sucht, oder den Link aufruft wird nur eine 404 sehen, bzw. nichts finden. Der Grund ist, dass das Markenzeichen Windows im Namen nicht benutzt werden darf. Dominic hat schon eine neue Version mit neuem Namen hochgeladen. Die muss aber erst noch geprüft werden. Für den Firefox ändert sich nichts. Da hier die Erweiterung „nur“ Timeline Support heißt. [/Update]

[Original 15.Juli] Vor ein paar Tagen hatten wir euch vorab darüber informiert, dass Dominic Maas daran arbeitet, Webseiten aus dem Browser (Google, Opera, Vivaldi und auch Firefox) in der Zeitleiste (Timeline) anzeigen zu lassen. Per Standard werden diese nicht angezeigt. Jetzt ist es soweit. Er hat die Erweiterungen (Addons) nun fertiggestellt und sie können in der Windows 10 1803 (17134) getestet werden.

Aber nicht nur das. Er hat auch Einstellungen hinzugefügt, die die Möglichkeit bietet, nach wie vielen Sekunden die Webseite dann auch in der Zeitleiste erscheint. Man hat ja doch immer mal wieder Seiten, die man nach ein paar Sekunden wieder schießt. Per Standard sind 8 Sekunden eingestellt.

Auch möglich ist es über diese Erweiterung eine Webseite an ein anderes Gerät zu senden. Dies zeigt er in einem Video.

Dominic betont aber, dass es sich hier um Betas handelt. Also nicht gleich „meckern“ wenn es nicht sofort funktioniert. Wer das Addon (Erweiterung) in seinem Browser einmal testen möchte:

Windows Timeline Support Download

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Timeline Support – Erweiterung für Google, Firefox, Opera und Vivaldi ist da [2.Update]
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Timeline Support – Erweiterung für Google, Firefox, Opera und Vivaldi ist da [2.Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.