Wetter, Sport, Finanzen und Nachrichten App wird mit Fluent Design ausgerollt

Microsoft ist derzeit dabei einige Apps mit dem neuen transparenten Design auszustatten. So die neue Nachrichten App, die nun Microsoft Nachrichten, anstatt MSN Nachrichten heißt. Auch die Finanzen und Sport App sowie die Wetter App. Die Änderungen betreffen das Menü. Dieses ist nun leicht durchsichtig, egal ob im hellen oder dunklen Design.

Ein weiterer Vorteil ist, dass wenn man das Hamburger Menü ausklappt, schiebt sich die Wetteranzeige nach rechts. In der derzeitigen Wetter App unter Windows 10 1803 überlagert das Menü die ersten zwei Tage. Den Anfang machen wie immer die Insider im Fast Ring. Danach wird diese Änderung dann auch die „normalen“ Nutzer nach und nach erreichen.

Der Bereich links unten im Menü wird von Microsoft nun immer öfter als Werbefläche genutzt werden. Denn nun gesellt sich die Anzeige für die Microsoft Nachrichten App für iOS und Android hinzu. Hier kann man sich den Link zur App selbst zuschicken lassen, wenn man die App noch nicht hat. Müssen wir uns wohl daran gewöhnen, dass dort dann immer mal wieder „wichtige Infos“ für uns Nutzer auftauchen.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Wetter, Sport, Finanzen und Nachrichten App wird mit Fluent Design ausgerollt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

8 Kommentare zu “Wetter, Sport, Finanzen und Nachrichten App wird mit Fluent Design ausgerollt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.