Windows 10 17682 steht für die Insider bereit

Es ist Zeit für eine neue Insider Version der Windows 10 1809 (Redstone 5). Ist ja nun schon wieder ne Woche her. Microsoft hat die Windows 10 Build 17682 für die Insider im Fast Ring und auch Skip Ahead bereitgestellt. Genauer gesagt ist es die 10.0.17682.1000 rs_prerelease vom 25.05.2018.

Bisher haben sich die Redmonder auf die Verbesserungen für den Microsoft Edge und auch die „Sets“ Tabs konzentriert. Gerade bei den Tabs hat man ja noch einiges zu tun. Wobei die Handhabung schon gar nicht sooo schlecht ist. Wie man sie richtig bedient, könnt ihr hier nachsehen. Tabs (Sets oder Gruppen) aktivieren deaktivieren Windows 10. Und auch dieses Mal hat man die Sets weiterentwickelt.

Unter Einstellungen Optionale Features sind nun die RSAT Komponenten verfügbar. Hier kann man die auswählen, die man möchte und beim nächsten Update werden diese Komponenten dann beibehalten.

Wir werden natürlich wieder versuchen die ISO Dateien zu sammeln und werden dann hier den Link dazu einfügen. [Update]: Hier ist der Link Ein Dank mal wieder an alle Helfer! Aber kommen wir zu den bekannten Problemen und den behobenen Fehlern in dieser neuen Insider. Der Aufruf der Seite dauert aber beim erstem Mal verhältnismäßig lange. Sollten Probleme bei der Installation sein, kann man diese über den Registrypfad beheben.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MicrosoftWindows\CurrentVersion\Policies\Servicing\LocalSourcePath

Bekannte Probleme in der Windows 10 17682

  • Wir arbeiten daran, ein dunkles Thema im Datei-Explorer und im gemeinsamen Datei-Dialog hinzuzufügen, aber wir haben noch einige Dinge zu tun. Sie können einige unerwartet helle Farben in diesen Oberflächen sehen, wenn Sie sich im dunklen Modus befinden.
  • Nach dem Update auf diese Build wird Mixed Reality Portal die Mixed Reality Software neu installieren und die Umgebungseinstellungen bleiben nicht erhalten. Wenn Sie Ihre Mixed Reality-Home-Erfahrung beibehalten möchten, empfehlen wir, diese Build zu überspringen, bis diese Probleme behoben sind.
  • Es kann zu einer erhöhten Leistung kommen, wenn das Startmenü geöffnet wird.
  • Einige Insider können bei dieser Build einige Bugchecks (GSOD) mit dem Fehler „Critical Process Died“ erleben.
  • Wenn Sie ein Surface Studio haben, kann es nicht auf diese Build mit dem Fehler „Your PC hardware is not supported on this version of Windows 10“ aktualisiert werden.

Bekannte Probleme in Office und Sets

  • Setzt UX für Office Win32 Desktop-Anwendungen ist nicht endgültig. Die Erfahrung wird im Laufe der Zeit auf der Grundlage von Feedback verfeinert.
  • Der obere Teil einiger Win32-Desktop-Fenster kann etwas unterhalb der Tab-Leiste erscheinen, wenn sie maximiert erstellt wurden. Um das Problem zu umgehen, stellen Sie das Fenster wieder her und maximieren Sie es neu.
  • Das Schließen einer Registerkarte kann manchmal das gesamte Set minimieren.
  • Das Kacheln und Kaskadieren von Fenstern, einschließlich Funktionen wie „View Side by Side“ in Word, funktioniert nicht für inaktive Tabs.
  • Das Office Visual Basic-Editor-Fenster wird derzeit auf Registerkarten angezeigt, ist aber nicht für die Zukunft vorgesehen.
  • Das Öffnen eines Office-Dokuments, während die gleiche Anwendung ein vorhandenes Dokument geöffnet hat, kann zu einem unbeabsichtigten Wechsel zum letzten aktiven Dokument führen.
  • Lokale Dateien oder Nicht-Microsoft-Cloud-Dateien werden nicht automatisch wiederhergestellt, und es wird keine Fehlermeldung ausgegeben.

Wichtige behobene Probleme in der Windows 10 17682

  • Wir haben das Problem mit dem Windows Insider Programm für Geschäftsleute behoben, bei dem PCs mit AAD-Konten neue Builds erhalten (über Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Insider Programm), bei denen eine „Fix me“-Option angezeigt wurde und die neuesten Builds nicht empfangen werden konnten.
  • Wir experimentieren mit dem Hinzufügen von Tipps und Vorschlägen zur Einstellungsseite.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Apps nicht mehr angeheftet und die letzten Elemente nicht mehr angezeigt wurden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf deren Symbole in der Taskleiste geklickt haben.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass im Datei-Explorer leere/generische Symbole für jeden Dateityp angezeigt wurden, der mit einer UWP-Anwendung verbunden ist.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Alt + Tab manchmal unerwartet doppelte Einträge für App-Fenster in den letzten Builds hatten.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem, wenn die Taskleisten-Sprungliste nicht angezeigt wurde
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Sie mit dem Mausrad/Touchpad nicht an das Ende der Zwischenablage (WIN + V) scrollen konnten.

Weitere behobene Probleme

  • Screen Snipping (WIN + Shift + S, oder andere Einstiegspunkte) wird nun standardmäßig auf rechteckiges Snipping umgestellt. Ihre letzte Modusauswahl (rechteckig oder Freiform) wird über alle Aufrufe hinweg beibehalten, so dass Sie möglicherweise keine Änderung bemerken, wenn Sie diese Erfahrung bereits verwendet haben.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Seite „Feature hinzufügen“ in den Einstellungen in den letzten Builds keine Features fand.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Text, der mit OTF-Schriften geschrieben wurde, beim Drucken nicht angezeigt wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Anwendungen vor kurzem nicht mit dem Anwendungsfehler 0xc000000005 gestartet werden konnten, wenn bestimmte Antivirenprogramme installiert wurden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass die explorer.exe hängt, wenn Sie Remote Desktop verwenden, Ihren Bildschirm projizieren oder mehrere Monitore verwenden. Dieses Problem konnte auch dazu geführt haben, dass der Microsoft Edge hängt.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass mehrere Win32-Anwendungen und Systemkomponenten nach dem Aufwachen aus dem Schlaf in den letzten beiden Builds nicht mehr reagierten.
  • blogs.windows

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 17682 steht für die Insider bereit
zurück zur Startseite

23 Kommentare zu “Windows 10 17682 steht für die Insider bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder