Cortana Suche ändert das Suchfenster in der Windows 10 1809

Startet man die Suche (Cortana) in der Taskleiste kommt einem das kleine Fenster entgegen, wo dann alle Suchergebnisse angezeigt werden. Bei einem Programm zum Beispiel kann man dieses dann per Rechtsklick als Administrator öffnen (oder einfach Strg + Umschalt gedrückt halten und starten), an den Start anheften und weiteres.

In den letzten beiden Insider Versionen ist mir schon aufgefallen, dass die Suche ab und an doppelt so breit gestartet war. Bisher hatte ich es als Darstellungefehler abgehakt. Dies scheint nun in der aktuellen Windows 10 17677 zur Normalität geworden zu sein. Ich muss gestehen diese Änderung gefällt mir.

Der Vorteil ist dabei man erspart sich einen weiteren Links- oder Rechtsklick, um an weitere Funktionen zu kommen. Webergebnisse werden sofort im rechten Teil angezeigt. Ich hab keine Ahnung, ob es sich hier um einen A/B Test handelt. Denn mit Mach2 hab ich hier nichts „manipuliert“. Auch Cortana ist hier nicht deaktiviert. Was meint ihr, ist die Ansicht so besser und damit komfortabler?

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Cortana Suche ändert das Suchfenster in der Windows 10 1809
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

7 Kommentare zu “Cortana Suche ändert das Suchfenster in der Windows 10 1809

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.