Windows 10 1803 17133 Release wurde verschoben

Im Netz gibt es ja schon die wildesten Meldungen, warum gestern die neue Windows 10 1803 17133 nicht erschienen ist. Gestern (10.04) zeichnete sich dann ab, dass man das Funktionsupdate und alle weiteren Infos verschieben wird. Intern stand der 10.April für das offizielle Release bereits fest.

Aber man fand noch am Wochenende noch einen Blockierfehler, der ausreichte, dass man die Verteilung an alle erst einmal zurückgezogen hat. Sehr verbreitet kann der Fehler nicht sein, denn die 17133 ist seit dem 27.März im Umlauf. Für diejenigen, die noch im Insider Ring, Fast, Slow oder Release sind gab es gestern dann trotzdem ein Update KB4100375 auf die Windows 10 17133.73, der in Windows Update als „Windows Next“ gekennzeichnet wurde. Auch nicht ungewöhnlich.

Sicherlich waren hier auch sicherheitsrelevante Aspekte, die Microsoft dazu bewogen hat, das Update hier trotzdem auszuliefern. Man muss nun abwarten, wie schwer der Fehler ist und wie schnell das Windows-Team diesen Fehler beheben kann. Zac Bowden spricht zwar von „Die RS4 wird voraussichtlich in ein paar Wochen auf den Markt kommen.“, aber warten wir einfach mal ab.

Was da eher interessant ist, ist die Tatsache, wie Microsoft nun verfahren wird. Ob man es bei der 17133.1 als finale Version belässt, da ja schon alle weiteren zusätzlichen Downloads, wie Media Pack, SDK etc schon fertig sind, oder ob man die Versionsnummer noch ändert und alles andere anpasst.

Wer also schon umgestiegen ist, sollte sich keine Sorgen machen. Solange Microsoft den Fehler nicht beschreibt, worum es eigentlich geht, ist ein Rollback auf die Vorgängerversion nicht notwendig. Es sei denn ihr habt Probleme. Aber die müssen ja nicht unbedingt damit zu tun haben.

via: @zacbowden

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 1803 17133 Release wurde verschoben
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

43 Kommentare zu “Windows 10 1803 17133 Release wurde verschoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.