Systemsteuerung mit Standardprogramme funktionieren nicht mehr unter Windows 10 1803

Ein Standardprogramm oder den Dateityp zuordnen hat sicherlich schon einige zur Verzweiflung gebracht, wenn man die neuen Einstellungen dafür verwendet hat. Ausweg hier brachte bisher die alte Systemsteuerung, die noch über die speziellen Links funktioniert. Aber auch das gehört nun bald der Vergangenheit an.

Ich hatte gerade eine Nachricht von kommdieter erhalten, die mich natürlich neugierig machte. Natürlich hab ich es in der kommenden Windows 10 1803 Spring Creators Update und auch in der derzeitigen Redstone 5 ausprobiert. Gibt man den Befehl unter Windows-Taste + R ein und startet ihn bloppt es kurz auf und wird man automatisch in die neuen Einstellungen umgeleitet. Bild anklicken.

Ein Vergleich der Registryeinträge zeigt alles identisch gegenüber der derzeitigen Windows 10 1709 an. Also muss man in der explorer.exe etwas geändert haben. Auffällig ist aber ein neuer Registryeintrag, der gelöscht aber keine Wirkung zeigt. Also ein weiterer Punkt, den Microsoft aus der alten Systemsteuerung verbannt. Leider ein wichtiger, da die Einstellungen nicht immer so funktionieren, wie man es möchte.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Systemsteuerung mit Standardprogramme funktionieren nicht mehr unter Windows 10 1803
zurück zur Startseite

62 Kommentare zu “Systemsteuerung mit Standardprogramme funktionieren nicht mehr unter Windows 10 1803

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder