JS Paint: Klassisches MS Paint im Browser nutzen

Mit der übernächsten Version von Windows 10 wird das klassische Paint von Microsoft nicht mehr vorinstalliert sein. Deswegen dürfte das Projekt von Isaiah Odhner für einige von euch interessant sein: Er arbeitet schon seit einiger Zeit an einer Web-Umsetzung des klassischen MS Paint aus Windows 95, 98 und XP – also ohne das Facelift von Vista und ohne die Ribbons von Windows 7.

Vom Funktionsumfang und der Optik kommt die Web-App der originalen Version schon sehr nahe – sogar die Hilfe wurde sehr detailliert umgesetzt. Über diesen Link könnt ihr JS Paint selbst ausprobieren: jspaint.ml. Die dazugehörige Github-Seite findet ihr HIER.


via Ghacks

JS Paint: Klassisches MS Paint im Browser nutzen
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.