Cortana: Mit Sprachbefehlen Spotify, TuneIn und iheartradio steuern unter Windows 10

Das Positive zuerst. Microsoft hat nun die Steuerung von Spotify, TuneIn und iheartradio über Sprach-Befehle ab Windows 10 1703 hinzugefügt. Andere Dienste sollen bald folgen. Derzeitig negativ: Die Funktion ist US-only (mal wieder). Nachdem Groove Musik nun eingestampft wurde hatte man bisher in der Insider die Möglichkeit getestet, Spotify mit Sprachbefehlen zu steuern.

Einige Befehle sind zum Beispiel “Play rock music”, “Play on ” oder eben auch “Hey Cortana, what’s playing?”. Also das, was wir bisher mit Groove Musik machen konnten. Im Cortana Notizbuch muss Spotify in der neuen Rubrik Musik hinzugefügt werden. Notwendig ist natürlich auch die aktuelle App für Spotify. Danach kann es schon losgehen.

Wir hier in Deutschland haben diese Funktion noch nicht. Wie gesagt, aktuell ist es US-Only. Ein Versuch meinerseits auf die Vereinigten Staaten umzustellen hat Cortana mit einem “bösen” Blick” verweigert. Vielleicht klappt es ja bei euch. Wann die neue Funktion dann auch in den anderen Regionen freigeschaltet wird, steht in den Sternen. Aber wenigsten kümmert sich Microsoft darum, die anderen Musikdienste in die Steuerung einzubauen.

Quelle: reddit Bilder: mspu

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Cortana: Mit Sprachbefehlen Spotify, TuneIn und iheartradio steuern unter Windows 10
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Cortana: Mit Sprachbefehlen Spotify, TuneIn und iheartradio steuern unter Windows 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder