Microsoft Launcher – Großes Update veröffentlicht

Microsoft hat heute ein großes Update für seinen Android Launcher „Microsoft Launcher“ im Google Play Store veröffentlicht. Dieses Update beinhaltet verschiedene Verbesserungen, welche das User Interface und das Nutzererlebnis verbessern. Version 4.3.0.38488 besitzt folgende Änderungen:

  • Home App Grid – Jetzt kannst du eine Grid mit bis zu 12 Spalten und 12 Reihen erstellen. Apps und Widgets können dabei auch auf halben Zellen platziert werden.
  • Neue Nutzererfahrung – Auf der Willkommens-Seite kannst du nun die Layouts von anderen Launchern importieren oder ein Microsoft Launcher Backup wieder herstellen.
  • Home – Die Schriftarten wurde neu gestaltet. Auch wurde die Form der Ordner verändert. Das Dock unterstützt nun mehr als 5 Apps und die Search Bar lässt sich nun auch am unteren Bildschirmrand platzieren.
  • Einstellungsoptimierungen – Das ausgewählte Theme wird nun auch in den Einstellungen umgesetzt, weswegen man diese auch ein bisschen umdesignt hat.
  • Das Drag & Drop von Apps startet nun nicht mehr automatisch den Anpassungsmodus.

Zusätzlich gibt es natürlich noch kleinere Fehlerbehebungen, Performance-Verbesserungen und andere Änderungen. Das Update steht bereits im Google Play Store zur Verfügung:

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos

Via: MSPU

Microsoft Launcher – Großes Update veröffentlicht
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

13 Kommentare zu “Microsoft Launcher – Großes Update veröffentlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.