Windows 10 Enterprise 16299.15 als virtuelle Maschine für VMWare, VirtualBox, Hyper-V oder Parallels

Microsoft hat nun auch die virtuellen Builds der Windows 10 16299.15 für VMWare, VirtualBox, Hyper-V oder Parallels bereitgestellt. Es handelt sich hierbei um die Windows 10 Enterprise (Evaluation – Build 201710, die bis zum 15.01.2018 lauffähig ist. Bisher hatte man nur die Testversionen für den Microsoft Edge und IE bereitgestellt.

Die Windows 10 Enterprise Eval. ist eine vollwertige Version, deren Größe bis zu 20 GB Download betragen kann. Integriert sind hier schon Visual Studio 2017 (Build 15.4). Die aktuellen Windows UWP Samples und das Windows Subsystem for Linux ist schon aktiviert. Ist also eher etwas für die Entwickler von Apps etc. geeignet.

Wer Interesse hat, kann sich die jeweilige virtuelle Maschine dann HIER herunterladen und in die Software als virtuelle Maschine einbinden. Wer einen Link zu den normalen Versionen sucht, der findet diese hier bei uns: 16299 ISO / ESD (deutsch, english)

via: @wzor

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 Enterprise 16299.15 als virtuelle Maschine für VMWare, VirtualBox, Hyper-V oder Parallels
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern.
Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.