Gewinnspiel: „The Complete Windows 10 Privacy Guide“ – 5 Ebooks zu gewinnen

Windows 10 und die Datenschutzeinstellungen. Ein Thema, was wohl immer wieder Diskussionen auslösen wird. Einige sehen es gelassen, andere setzen sofort den Aluhut auf, auch wenn die Einstellungen von Microsoft in der Windows 10 1709 weiter angepasst wurden. Aber man darf auch nicht vergessen, dass jede Softwarefirma auf Telemetrie-Daten angewiesen ist damit Fehler schnell behoben werden können. Aber schwarze Schafe gibt es immer wieder unter den Firmen.

Martin Brinkmann, kennt ihr sicherlich als fleissigen Blogger von ghacks.net. Er hat sich vor ca. 10 Monaten bei gemacht und mit seinem Buch „The Complete Windows 10 Privacy Guide“ angefangen. Sein Problem, wie auch von anderen Autoren ist, dass die Redmonder alle halbe Jahre mit einem neuen Funktionsupdate kommen und er gezwungen war seine Arbeit für die Fall Creators Update dann noch einmal zu überarbeiten.

Das Buch selber bringt es auf 329 Seiten und gibt es als Ebook und auch als Taschenbuch. Es ist in englisch geschrieben, daher nicht für jeden geeignet. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr gut gegliedert, so dass man nicht durcheinander kommen kann. Es fängt mit der Installation an und führt dann über die Einstellungen, die vorhanden sind weiter. Auch erklärt er die Telemetrie und deren Einstellungen zusätzlich für die Business und Enterprise Versionen. Da hier noch bessere Einstellungen möglich sind.

Erhältlich ist es bei Amazon einmal als Kindle Edition für 7,99 Euro und als Taschenbuch für 26,74 Euro. Aber wie schon geschrieben, es ist in englisch.

Gewinnspiel

Martin hat uns 5 Ebooks bereitgestellt, die ihr gewinnen könnt. Mit einer einfachen Antwort auf die Frage: Nutzt ihr zusätzliche Einstellungen / Tools, damit Microsoft so wenig Daten bekommt wie nur möglich. Oder reichen euch die Datenschutzvorgaben in den Einstellungen? nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil. Die Verlosung beginnt sofort und endet am Sonntag, den 22.Oktober wie immer um 18.00 Uhr.

PS: Wer jemanden kennt, der Interesse an dem Buch hat, dann teilt diesen Beitrag über die sozialen Medien.

Teilnahmebedingungen

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Anspruch auf Garantie besteht nicht. Ein Umtausch oder Wechsel in den entsprechenden Geldbetrag ist nicht möglich.
  • Die Gewinner werden von einem Team-Mitglied per E-Mail (gültige Mailadresse hinterlegen) nach dem Ende des Gewinnspielzeitraums benachrichtigt.
  • Sollte darauf keine Antwort erfolgen, entfällt der Gewinn nach 3 Tagen und ein neuer Gewinner wird ermittelt.

Gewinnspiel: „The Complete Windows 10 Privacy Guide“ – 5 Ebooks zu gewinnen
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern.
Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

32 Kommentare zu “Gewinnspiel: „The Complete Windows 10 Privacy Guide“ – 5 Ebooks zu gewinnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.