Doppelte Anmeldung auch mit PIN (Anmeldebildschirm) in der Windows 10 1709 Fall Creators Update

Scheinbar haben einige Nutzer ein Problem mit der Anmeldung nach dem Funktionsupdate auf die neue Windows 10 1709 16299 (Fall Creators Update). Meldet man sich mit seinem Passwort oder PIN an und drückt Enter, so erscheint genau die gleiche Anmeldung ein zweites Mal. Gibt man nun noch einmal die PIN oder Passwort ein ist alles gut und man landet auf dem Desktop.

Interessante Geschichte, die sicherlich nervt. Aber es gibt einen Workaround, um dieses Problem zu beheben. Man startet die Einstellung -> Konten und dort die Anmeldeoptionen. Im rechten Fensterteil dann ein bisschen herunter scrollen und die Einstellung: „Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen“ auf Aus stellen.

Normalerweise ist, diese Einstellung dafür gedacht, dass nach den installierten Updates die Anmeldung ohne Passwort sofort durchgeführt wird, sodass man gleich auf dem Desktop landet. Da wird Microsoft dann wohl noch nacharbeiten müssen. Natürlich kann man auch die Passworteingabe speichern und damit deaktivieren. Siehe: Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Doppelte Anmeldung auch mit PIN (Anmeldebildschirm) in der Windows 10 1709 Fall Creators Update
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern.
Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

9 Kommentare zu “Doppelte Anmeldung auch mit PIN (Anmeldebildschirm) in der Windows 10 1709 Fall Creators Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.