Windows Defender Definitionsupdates wieder im Updateverlauf (Windows 10 1803 Build 17017)

In den Anfangszeiten von Windows 10 wurde im Updateverlauf alles kreuz und quer angezeigt, in Reihenfolge was heruntergeladen und installiert wurde. Man hatte die Updates, Treiberupdates und auch die Definitionsupdates für den Windows Defender in einer Liste. Das hatte man dann geändert und diese dann herausgenommen. Erkenntlich waren die Antivirenupdates dann nur im Defender bzw. im Windows Defender Security Center.

In der neuen Insider Build 17017, die dann als 1803 nächstes Jahr erscheinen wird, hat man diese nun wieder zurück in den Updateverlauf “verfrachtet”. Ist mir eben durch Zufall aufgefallen. Denn normalerweise schaut man in einer Insider-Version dort nicht rein, weil da eh nichts drin steht. Dadurch das Microsoft die Qualitätsupdates, Weitere Updates und nun auch die Definitionsupdates in einzelne Bereiche unterteilt hat ist es auch nicht unübersichtlich, wie in den Anfangszeiten.

Kann man eigentlich nur hoffen, dass die Redmonder diese Änderung beibehalten. Denn über die Einstellungen kommt man an diese Ansicht schneller heran, als erst das Sicherheitscenter zu öffnen und sich dort durchzuschleusen. Oder was meint ihr?

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows Defender Definitionsupdates wieder im Updateverlauf (Windows 10 1803 Build 17017)
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “Windows Defender Definitionsupdates wieder im Updateverlauf (Windows 10 1803 Build 17017)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder