VirtualBox 5.2.0 Beta 1 steht zum Download bereit

Für die VirtualBox-User unter euch, gibt’s Neuigkeiten am heutigen Freitag. Denn in der Nacht wurde die erste Beta-Version von VirtualBox 5.2.0 zum Download bereitgestellt.

Neben allgemeinen Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen gibt’s auch einige Neuerungen. Zu nennen wäre hier z.B. die unbeabsichtigte Installation der Gasterweiterungen (je nach Konfiguration der virtuellen Maschine). Hier einmal der Changelog:

  • VM export to Oracle Cloud (OPC)
  • Unattended guest installation
  • Overhauled VM selector GUI (improved tools VM / global tools handling, new icons)

In addition, the following items were fixed and/or added:

  • GUI: improvements with accessibility support
  • Audio: implemented (optional) device enumeration support for audio backends
  • Audio: implemented support for host device callbacks (e.g. when adding or removing an audio device)
  • Audio: HDA emulation now uses asynchronous data processing in separate threads
  • EFI: better video mode handling
  • many unlisted fixes and improvements

Den Download findet ihr HIER. Auch wir werden die neue Version einmal ausprobieren und nachberichten.

VirtualBox 5.2.0 Beta 1 steht zum Download bereit
Artikel teilen
Über den Autor

Über das Anpassen & Abspecken von XP in die „Windows-Welt“ gekommen, interessiere ich mich eigentlich für jedes gute Stück Technik. Neben Windows hat auch Android bei mir ein zu Hause gefunden. Und ich bin jedes Jahr gespannt, was mich Neues erwartet. Bloggen ist eine Leidenschaft von mir und ich teile diese hier gerne mit euch.

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “VirtualBox 5.2.0 Beta 1 steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.