Das sich Microsoft mit der Windows 10 1709 (Fall Creators Update) oder auch Redstone 3 genannt auf der Zielgeraden befindet, ist nicht neu. Man hat den Einbau neuer Features schon längst abgeschlossen. Wir Insider testen aber immer noch Builds aus dem „Lab-String“ rs_prerelease.
Aber das kann sich durchaus mit der nächsten Insider Build ändern, die höchstwahrscheinlich morgen erscheinen soll.Denn MS vNext hat die erste rs3_release gesichtet. Die Jungs von MS vNext sind neben der Seite von Buildfeed, diejenigen die immer frühzeitig an neue Buildnummern kommen, die im internen Ring der Redmonder erschienen sind.
Wenn Dona also den roten Button drückt, könnte über Winver dann auch die korrekte Versionsnummer 1709 angezeigt werden. Ist natürlich noch eine Portion „Rumor“ dabei. Aber denkbar ist es.
Windows 10 Fall Creators Update
Noch ein Wort zum Namen der neuen Windows 10, die im September erscheinen soll. Mit einer Änderung auf der britischen MS-Seite ist die Meldung weltweit über den Ticker gegangen, dass Großbritannien seinen eigenen Namen für die 1709 bekommen soll. Auch wir hatten darüber berichtet.
Aber dem ist nicht so, wie Microsoft arstechnica nun bestätigt hat. Es handelte sich um eine eigenmächtige Änderung eines Mitarbeiters, die wieder zurückgenommen wurde. Die „Fall Creators Update“ wird also überall diesen Namen haben. Ob es nun wörtlich passt oder nicht.
Quelle: @MSvNext, arstechnica Danke an Necrosoft
Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
- Wichtige Tutorials im Wiki:
- Windows 10 reparieren, Fehler beheben, Win 10 Updates reparieren und richtig einstellen
- Windows 10 Autostart Programme entfernen und Festplatte / SSD aufräumen
- Ohne Passwort anmelden Windows 10
- Cortana entfernen, deaktivieren und OneDive entfernen
- Windows 10 Tipps zum Startmenü und Reparatur
Also die 16241 version den auch das (Zwischen)RTM
Weil frage mich ob ich jetzt schon den 1709 installieren und nicht den 1703 und nach 1 Wochen schon wider Clean Install(ich mach ja bei jedem Upgrade clean ).
Muss das Server 2016 Experiment abbrechen egal. versuch war es wert. ^^
Du kannst sie doch als Insider installieren und wenn die „Finale“ kommt verlässt du den Insider-Modus.
Dann bekommst du nur die normalen Updates der 1709.
Was war denn mit der Server?
Oki
Werde also gleich die 1709 installieren
zum server
Programme laufen nicht, Systembackup ging nicht, Server Version des Programms kaufen muss um es nur zu installieren, und verkaufen aber auch nicht immer an Privat.
und nein lieber kein Windows als defender benutzen. ^^
Einfach trueimage über Stick booten geht nicht weil server.
Viren scan mit Bluescreen, wegen dem Server system, ja ja Server Version ich weiß nun ist aber so das es ja mir nichts nützt die Server Client Versionen weil ich den Server ja nicht so nutze wie man ein Server nutzen sollte.
zum server Trueimage kann man ja nicht installierten und wenn ich damit per stick boote(neuste Version) fängt er an zu sichern und nach 15 min killt sich und Reboot in der win PE Version die Linux Version gibt ein Sektor Fehler an und killt sich, denke mal wegen den extra eintragungen im Server Filesystem. hat 0 Sektor Fehler habs geprüft.
Öm ja im Server Manager von 2016 gib es ja ein neuer Datenträgerverwaltung(Datei/Speicherdienste/Volumes Finden ich schon Komfortabler als die alte Datenträgerverwaltung. könnte man auch in Win 10 einbauen. ^^
Hab gerade was bemerkt in der 1709 16241.
Es startete edge(nach treiber install) und ich was das für Schei***
Geschaut ja ich bin mit dem aktivierten Admin konto unterwegs. hää
nein auch der Pw eingeben Schutz für Admin Konto ist nicht an bei der lokalensicherheits Einstellung.
Egal wird sowieso jedes app gelöscht, ich hasse apps auf PC.
Könnte man das mal schauen ob das nur in der Enterprise ist oder auch im pro und core