911 und Hilfe rufen? Pustekuchen, das OnePlus 5 macht einen Reboot

Ob Bug oder Feature, damit nicht zu viele falsche Notrufe abgesetzt werden sollen, sei einmal dahingestellt. Seattle_Horn wollte heute mit seinem OnePlus 5 einen Brand melden, der ein paar Blocks weiter in Seattle zu sehen war und er rief natürlich die 911 an.

Aber anstatt, dass er das Feuer melden konnte, machte sein Handy einfach einen Restart. Er hat es einmal auf Facebook in einem kleinen Film festgehalten. Aber scheinbar ist das kein Einzelfall. Denn Blueeyedfoxie aus Großbritannien hatte das gleiche Erlebnis mit ihrem OP 5.

Gerade für einen Notruf ist ein Handy das Nonplusultra und da muss es auch funktionieren. Denn es geht hier um Minuten, wenn nicht sogar um Sekunden. Man kann gespannt sein, wie und ob sich die Firma dazu äussern wird. Wer jetzt so ein Handy hat, bitte nicht ausprobieren. Das kann teuer werden.

[Update 20.07.]: OnePlus 5 – 911 Bug wurde behoben

Quelle: reddit Bild: pexels via: @Chris.

911 und Hilfe rufen? Pustekuchen, das OnePlus 5 macht einen Reboot
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “911 und Hilfe rufen? Pustekuchen, das OnePlus 5 macht einen Reboot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder