Xbox One und weitere Verkaufszahlen in einer Infografik

Zu dem Thema „15 Jahre Gaming mit der Xbox“ ist im „Microsoft France House of Fans“ eine Infografik mit interessanten Verkaufszahlen aufgetaucht. Angefangen mit der Xbox, die im März 2002 in Europa (USA November 2001) gestartet ist wurden 24,6 Millionen Geräte verkauft. Hier alleine Halo 2 8,49 Millionen mal.

Weiter ging es im Dezember 2005 (November 2005 in den USA) mit der Xbox 360. Diese Konsole wurde dann schon 85,48 Millionen mal verkauft und die dazugehörige Kinect schaffte es auf 24 Millionen. Durchsetzen konnte sich Kinect im Endeffekt dann aber nicht.

Interessant werden nun die Zahlen der Xbox One, die im November 2013 erschienen ist. Denn hier gab es bisher noch keine offiziellen Zahlen. Laut der Grafik hat es diese Konsole auf 36,2 Millionen verkaufte Geräte geschafft, die im November 2013 erschienen ist. Call of Dusty Black Ops III schaffte es alleine auf 11,39 Millionen.

Im letzten Bild ist dann natürlich die neue Xbox One X. Eine Konsole auf die bestimmt jeder Gamer ein Auge wirft, oder? Man kann gespannt sein, wie sich die Verkaufszahlen gleich zum Verkaufsstart entwickeln. Microsoft selber hat ja schon geschrieben, dass man an der Konsole nicht viel verdienen wird. Dafür wurde zu eng kalkuliert. Sicherlich um gegen Sony auf dem Markt gut gewappnet zu sein.

Quelle: neograf via: mspu

Xbox One und weitere Verkaufszahlen in einer Infografik
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Xbox One und weitere Verkaufszahlen in einer Infografik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.