Microsoft Continuum: Fenstermodus & weiße Taskleiste

Die Continuum-Funktion auf einigen Smartphones mit Windows 10 Mobile ist derzeit noch ziemlich eingeschränkt vom Funktionsumfang. Man kann zwar sämtliche UWP-Apps ausführen – allerdings nur im Vollbildmodus. Mehr geht nicht.

Wahrscheinlich wird sich das auf der aktuellen Geräte-Generation auch nicht mehr ändern. Dennoch hatte Microsoft ja schon vor einiger Zeit Verbesserungen in Aussicht gestellt. Mit der ominösen CShell-Oberfläche für Microsofts kommendes mobiles Betriebssystem werden diese Verbesserungen dann auch kommen. Sprich: Apps im Fenstermodus und bessere Personalisierbarkeit.

Die Kollegen von WindowsCentral konnten nun von diesem „Continuum 2.0“ zahlreiche Screenshots knipsen (für weitere dem Quellenlink folgen). Sie haben ja eine Vorabversion auf einem HP-Smartphone laufen (wir berichteten; inkl. Video). Erinnert schon alles etwas mehr an die „echte“ Desktop-Version von Windows 10. Sogar die Taskleiste kann nun an den verschiedenen Displayrändern positioniert werden. Bei eingestelltem hellen Systemschema ist sie übrigens weiß…

Microsoft Continuum: Fenstermodus & weiße Taskleiste
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.