ThisIsMyFile – Daten entsperren, löschen mit einem Update

Kurz notiert, die ThisIsMyFile gerne nutzen. Mit diesem portablen Tool lassen sich Dateien und Ordner schnell entsperren, löschen oder beim nächsten Neustart löschen, falls diese noch in Verwendung sind. Gestartet werden sollte das Tool immer per Rechtsklick als Administrator. Danach kann man die Datei oder Ordner auswählen und den Befehl darunter ausführen.

Mit der neuen Version 2.07 wurde eine kleine Korrektur vorgenommen. Denn der Windows Defender meckerte jetzt immer, dass es sich um ein vermeintlichen Virus handelt. Dem ist aber nicht so. Wer also noch eine ältere Version auf dem Rechner liegen hat, sollte sie austauschen.

In letzter Zeit scheint der Defender eh aggressiver auf solche Programme reagieren. Ist zwar nicht schlecht, aber diese vielen „false positive“ Meldungen können auch nerven. Kannte man bisher ja eigentlich nur von den externen AV-Programmen und -suiten.

Info und Download: softwareok.de/ThisIsMyFile

ThisIsMyFile – Daten entsperren, löschen mit einem Update
Artikel teilen
Über den Autor
Du hast Lust, bei uns als Blogger mitzumachen? Dann melde dich über die Tipp-Box bei uns. Jürgen
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.