Upgrade Windows 10 S auf Pro kostenlos für Menschen mit Behinderungen

Über die neue abgespeckte Windows 10 S Version haben wir nun schon einiges geschrieben. Man wird dieses neue Betriebssystem im späteren Verlauf 2017 auf einigen Geräten vorinstalliert bekommen und so auch auf dem Surface Laptop. Damit kann man dann Apps aus dem Store laden und nutzen. „Normale Programme“ werden hier nicht funktionieren.

Da die S-Version auf der Windows 10 Pro basiert, wird man dann ganz einfach auf eine normale Windows 10 Pro wechseln können, wenn man 49,- Dollar locker machen will. Das Problem dabei: Zurück kommt man im Normalfall nicht. Heute hat Microsoft nun die Menschen mit Behinderungen mit der Aussicht, was Microsoft noch alles für diese unternehmen wird, damit sie einfacher mit einem PC / Laptop arbeiten können. Denn die Redmonder haben es sich zur Aufgabe gemacht Funktionen wie Braille, Lupe, Farbfilter und vieles mehr bereitzustellen.

Man arbeitet sehr eng mit Entwicklern zusammen, damit diese Funktionen auch als App bereitgestellt werden können. Bis dahin wird man einen Umstieg von Windows 10 S auf die Pro kostenlos anbieten, damit die Hilfstechnologien genutzt werden können.

"Wir haben vor kurzem Windows 10 S angekündigt, welches Windows 10 Geräte mit schnelleren Boot-Zeiten und verbesserter Sicherheit und Zuverlässigkeit verspricht. Wir glauben, dass Windows 10 S für viele Kunden großartig ist. Andere bevorzugen jedoch Windows Home oder Windows Pro, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
Microsoft hat sich verpflichtet, die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen zu erfüllen und bietet schon jetzt viele Möglichkeiten und Geräte zur Bedienung und Nutzung von Windows an. Wir werden Nutzern von Hilfstechnologien einen kostenlosen Wechsel von Windows 10 S auf Windows 10 Pro ermöglichen, während wir weiterhin die bereits in Windows integrierten Hilfstechnologien verbessern. Darüberhinaus werden wir zusätzlich mehr Apps mit Hilfstechnologien in den Microsoft Store bringen."

Quelle: blogs.msdn.microsoft via: mspu

Upgrade Windows 10 S auf Pro kostenlos für Menschen mit Behinderungen
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern.
Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

6 Kommentare zu “Upgrade Windows 10 S auf Pro kostenlos für Menschen mit Behinderungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.