Shadow Brokers: Windows 10 Exploits im Abo erhältlich

Nach der weltweiten Attacke mit der WannaCry Ransomware hat sich jetzt derjenige oder die Gruppe der Shadow Brokers mal wieder zu Wort gemeldet. Diese haben damals versucht die Geheimnisse der NSA zu versteigern, was daneben ging. Aber die Tools für Malware wurde veröffentlicht und hat schon zu vielen Angriffen geführt.

Jetzt haben sie angekündigt, oder eher angedroht Exploits für Windows 10 an diejenigen zu verkaufen, die gewillt sind ein Abo abzuschliessen und monatlich dafür zahlen. Sie behaupten eigene Exploits für den Windows 10 Web-Browser, Netzwerk-Router, für Handys und auch für SWIFT, dem internationalen Geldtransfer.System zu besitzen.

Würde es nicht so ernst sein, könnte man darüber schmunzeln, dass wir nun schon soweit sind, dass man neben Office 365, Netflix und andere nun auch schon ein monatliches Abo auf Malware, Ransomware und andere Schädlinge abschliessen kann. Aber das ist noch nicht alles. Sie behaupten, dass die Informationen über russische, chinesische, iranische und auch nordkoreanische Atom- und Raketenprogramme besitzen. Das beunruhigt noch mehr. Ob es wirklich stimmt, oder ob es nur heisse Luft ist, wissen sicherlich nur die Behörden selber, ob ihnen Dokumente abhanden gekommen sind.

Man kann es nur hoffen, dass es nur heisse Luft ist. Denn in der heutigen Zeit mit so vielen vernetzten Systemen kann es schnell zum Super-Gau kommen. Alles hat eben seine Vor- und Nachteile. Bleibt einem nur der Schutz durch die aktuellen Updates und Backups, die auf externen Platten angelegt werden.

via: mspu Bild: Digital Buggu

Shadow Brokers: Windows 10 Exploits im Abo erhältlich
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Shadow Brokers: Windows 10 Exploits im Abo erhältlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder