HTC U („HTC Ocean“): Präsentation des Smartphones am 16.Mai

Erst vor Kurzem hatte sich HTCs kommendes Smartphone-Flaggschiff, dass HTC U, erneut auf einem Bild im Netz gezeigt. Das Gerät mit berührungsempfindlichen Rahmen ist bereits längere Zeit als „HTC Ocean“ im Netz bekannt. Bislang wurde vermutet, dass das HTC U noch Ende April vorgestellt wird – jetzt jedoch hat HTC den Präsentationstermin bekanntgegeben. Dabei wird es sich um den 16.Mai handeln.

Der Teaser in der Ankündigung bestätigt auch nochmals den bereits o.g. berührungsempfindlichen Rahmen. Weitere Informationen zur Hardware gibt’s nicht. Bislang vermutet sollen ein 5,5 Zoll QHD-Display, der Snapdragon 835 Prozessor von Qualcomm und eine 12 MP Rückseitenkamera mit einem Sony IMX362 Sensor zur Ausstattung gehören. Die Frontkamera soll mit 16 MP auflösen und einen Sony IMX135 besitzen. In Sachen Software soll das HTC U mit Android 7.1 und der hauseigenen neusten Sense 9 Oberfläche ausgestattet sein.

Lassen wir uns überraschen. Wer die Präsentation Live mitverfolgen möchte, kann einmal die Homepage von HTC aufsuchen. Da gibt’s aktuell au hier einen Countdown zur Präsentation und man kann dort seine Email-Adresse hinterlassen und die bekommt den Link der Präsentation zugesendet.

HTC U („HTC Ocean“): Präsentation des Smartphones am 16.Mai
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.