Samples in den Einstellungen von Windows 10 aktivieren – Spielwiese des Microsoft Teams

Gestern hatten wir euch gezeigt, dass man über die Gruppenrichtlinien bestimmte Einstellungen ausblenden, bzw. nur einige Einstellungen anzeigen lassen kann. Ist natürlich eher etwas für Administratoren, die viele Rechner zu betreuen haben. Aber es geht auch umgedreht. Denn es gibt Einträge die versteckt sind wie die Samples.

Hier hat das Microsoft-Team Vorlagen für die einzelnen Einstellungen. Radio-Button, Fly-Out-Menüs usw. Schaut man sich die Einstellungen an wie zum Beispiel Cortana, Mail, OneDrive auf An oder Aus zu stellen wird man neidisch. Diese Einstellungen sollte das Team mal schnell in die „echten“ übernehmen. Hier mal ein paar Bilder und darunter dann wie es freigeschaltet werden kann.

Samples in den Einstellungen aktivieren

  • Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
  • Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel gehen
  • Im rechten Fensterteil nun ein Rechtsklick -> Neu -> DWORD-Wert (32-Bit) anlegen mit dem Namen EnableSamplesPage.
  • Diesen nun doppelt anklicken und den Wert auf 1 stellen.

Das war es auch schon. Öffnet man nun die Einstellungen, dann sieht man den neuen Eintrag und kann mitverfolgen, was Microsoft dort mit der Zeit so ändert, oder vielleicht Neues einbaut. Möchte man es wieder entfernen reicht ein Rechtsklick auf EnableSamplesPage und den Schlüssel löschen, bzw. den Wert auf 0 setzen.

Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Via: winblogitalia

Samples in den Einstellungen von Windows 10 aktivieren – Spielwiese des Microsoft Teams
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

10 Kommentare zu “Samples in den Einstellungen von Windows 10 aktivieren – Spielwiese des Microsoft Teams

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.