Wir haben Geburtstag :)

Man, wie die Zeit vergeht: Am 06.04.2003 haben wir den Schalter umgelegt und Deskmodder.de ging online. Als Community zum Modden des PCs waren wir damals der Anlaufpunkt Nummer 1. Mit dem Gratis-Server kamen wir nicht weit. Denn mit jedem Monat war der Traffic schneller verbraucht und wir waren nicht mehr zu erreichen. Nachdem wir nun einen „echten“ Server hatten kam dann vier Jahre später unser Wiki mit hinzu. Viele hatten sich daran beteiligt und massig Tutorials – gerade zu Samurize, Modding etc. – wurden erstellt. Unser Desktop Contest war damals ein Markenzeichen von uns. Etwas aus der Zeit haben wir aber behalten und zwar unsere Deviant-Gruppe mit unserem alten Spruch „…styling is everything“.

Mit der Zeit wurden die Möglichkeiten zum Verschönern des Desktops immer schwieriger. Bis zu dem Punkt, als wir fast den Stecker ziehen mussten. Daher haben wir einen „Schnitt“ machen müssen und unsere Seite mit den ersten Atemzügen von Windows 8 (damals noch in der Preview) komplett umgekrempelt – wir haben uns spezieller auf das Windows-Betriebssystem konzentriert. Das Ergebnis seht ihr hier Tag für Tag. Egal ob im Blog, Wiki oder Forum.

14 Jahre sind es nun und wir wollen hoffen, dass noch viele Jahre hinzukommen. Arbeit ist genug da. Alle halbe Jahre die Windows 10 Tutorials überprüfen, ob sie denn noch aktuell zur neuesten Version passen und die täglichen News-Meldungen halten einen auf Trab. Und ohne euch und eure Tipps über die Tipp-Box, die Korrekturhinweise im Wiki und ohne die gesamte Crew wäre dies hier alles nicht möglich. Deshalb hier von mir ein ganz herzliches Dankeschön.

Logisch, etwas Eigenwerbung muss auch noch sein: Wer von euch meint, er oder sie könnte hier im Blog mit tollen Beiträgen mitmachen, ist gerne willkommen.

Wir heben unseren Kaffeebecher und stoßen mit euch zusammen auf unseren Geburtstag an.

Eure Crew

Toll, jetzt hab ich auch mal zu schnell den „Veröffentlichen“ Button gedrückt. :(

Ehrenmitglieder von Deskmodder.de
Die Geschichte von Deskmodder.de

Wir haben Geburtstag :)
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

32 Kommentare zu “Wir haben Geburtstag :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.