Aero Glass 1.5.3 speziell für die Windows 10 14393 erschienen

Wer den transparenten Look aus Windows 7 Zeiten noch mag, kommt an AeroGlass von Bigmuscle kaum vorbei. Ist natürlich alles Geschmackssache. Der Vorteil des Tools ist, dass es sich in die dwm.exe von Windows 10 einklinkt und über die Symbols, die von Microsoft bereitgestellt und heruntergeladen werden dann die durchsichtigen Rahmen in Windows 10 anzeigen kann.

Nun ist eine neue Version 1.5.3. von ihm bereitgestellt worden, die speziell für die Windows 10 14393 (1607) ist. Wer noch mit der 10586 (1511), oder Windows 8.1 unterwegs ist, braucht sich keine Gedanken machen. Für die steht weiterhin die 1.4.6 zur Verfügung. Für die einzelnen Einstellungen ist die AeroGlassGui.exe sehr praktisch. Ansonsten muss man Einstellungen in der Registry vornehmen. Das Tool selber ist kostenlos, erzeugt aber ein Wasserzeichen auf dem Desktop. Gegen eine Spende von 2, 3, 4 oder mehr Euros bekommt man dann einen Schlüssel. Aber kommen wir zu den Änderungen.

Changelog:

  • hardcoded symbols patterns up to build 14393.953
  • fixed caption misalignment when glow effect is disabled
  • added option to draw caption centered (HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\DWM: CenterCaption (DWORD 0x0 / 0x1))
  • changed IAT hooks initialization order
  • enable SeDebugPrivilege in aerohost process

Info und Download:

Danke an Tommy für den Tipp über unsere Tippbox

Aero Glass 1.5.3 speziell für die Windows 10 14393 erschienen
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern.
Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

3 Kommentare zu “Aero Glass 1.5.3 speziell für die Windows 10 14393 erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.