TaskbarTools Taskleiste anders färben, oder transparent(er) machen Windows 10

Letztens hatten wir euch die translucenttb vorgestellt, mit der man die Taskleiste transparent oder “blurrig” darstellen kann. Oder auch den Registry-Trick, der die Taskleiste etwas transparenter erscheinen lässt. Beides funktioniert in der Windows 10 1607 und auch in der kommenden Windows 10 1703. Aber es gibt noch ein anderes Tool Namens TaskbarTools.

Mit diesem kleinen portablen Programm kann man die Transparenz selber festlegen, oder auch die Farbe selber einstellen. Sodass sie sich vom Startmenü oder dem Info-Center unterscheidet. Aktuell ist die Version 1.0.8. Der Vorteil ist, dass wenn man die explorer.exe über den Task-Manager neu starten muss, die Einstellungen bleiben. Seit der Version 1.0.7 ist es auch die Funktion dabei mit Windows zu starten. Sowie die maximierte Fenstererkennung kann eingestellt werden.

Ein kleines aber feines Tool. Gerade wenn man eh AeroGlass nutzt. Auch die TaskbarTools funktionieren unter der 1607 und der kommenden 1703.

Mit ein bisschen Spielerei hatte ich es auch geschafft, beide Taskleisten auf den zwei Monitoren unterschiedlich darstellen zu lassen.

Wer sich die Tools einmal anschauen möchte: github.com/Elestriel/TaskbarTools/

Tutorials für Windows 10

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert folgende Seiten in den Favoriten:

TaskbarTools Taskleiste anders färben, oder transparent(er) machen Windows 10
zurück zur Startseite

6 Kommentare zu “TaskbarTools Taskleiste anders färben, oder transparent(er) machen Windows 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder