Macrium Reflect 7 erscheint am 27.Februar

Gestern hat Macrium bekanntgegeben, dass man die neue Version 7 am 27.Februar 2017 zum Download bereitstellen will.
Macrium Reflect ist ein Backup-Programm, welches in einer Free- oder Kauf-Version zur Verfügung steht. Auch ich bin auf Macrium umgestiegen, nachdem das Windows 10 interne seinen Geist aufgegeben hatte. Bereut hab ich es nicht. Es wird nur ein Dienst (Acronis 4 Dienste) aktiviert. Kein unnötiger Schnickschnack ist dabei und auch der Start von Windows 10 wird nicht verzögert. Acronis gönnt sich hier schon ein paar Sekunden.

Was können wir in der neuen Version erwarten? Mit dem Macrium Reflect Changed Block Tracker wird die Zeitspanne verringert, die benötigt wird um inkrementelle und differenzielle Abbilder zu erstellen. Das wirkt sich besonders auf grosse Dateien, wie eine virtuelle Festplatte (VHD) aus. Man gibt an, dass diese Abbilder (Backups) dann bis zu 60x schneller durchlaufen.

Eine weitere Verbesserung ist, dass man mit Macrium viBoot Abbilder direkt in der Reflekt Wiederherstellung booten kann. Mit Macrium viBoot erstellt man schnell mithilfe von Microsoft Hyper-V eine oder mehrere virtuelle Maschinen, die man dann starten und überprüfen kann. Da Hyper-V erst ab Windows (10) Pro zur Verfügung steht, wird diese Funktion in der Home nicht zur Verfügung stehen.

Wer die Macrium 6 Home zwischen dem 26.November 2016 und der Ausgabe der Version 7 gekauft hat, bekommt ein kostenloses Upgrade. Alle dir davor erworben wurden bekommen 50% Preisnachlass. Wer die Reflekt 5 ab dem 26.11. auf die V 6 aktualisiert hatte, bekommt dieses kostenlose Upgrade auch. Die anderen müssen es dann neu kaufen. Bei der Business-Version sind es 12 Monate rückwirkend, um an ein kostenloses Upgrade zu kommen.

Versionsvergleich Free, Home Edition etc.: macrium.com/reflectfree
Quelle: macrium

Macrium Reflect 7 erscheint am 27.Februar
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “Macrium Reflect 7 erscheint am 27.Februar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.