Nokia 3 und 5 Ausstattung und Preise – Start auf der MWC

HMD Global wird auf der MWC seine drei neuen Smartphones offiziell vorstellen. Das Nokia 6 gibt es ja schon. Beim Nokia 3 und 5 sind jetzt die Ausstattungen und Preise durchgesickert. Das Nokia 3 wird für 149,-€ an den Start gehen. Dafür bekommt man ein 5,2 Zoll Display mit einer 720p Auflösung. Die CPU ist eine Snapdragon 425 mit 1,4 GHz. Als GPU kommt die Adreno 308 und 2 GB Ram sowie 16 GB Speicher. Bei den Kameras werden eine 13 MB hinten und 5 MP vorne eingebaut sein. Und als BS kommt Android Nougat 7 zum Einsatz. In den Verkauf soll es dann im März / April in den grossen Märkten gehen.

Das Nokia 5 wird für 199,-€ an den Start gehen. Auch hier wird ein 5,2 Zoll Display mit einer 720p Auflösung eingebaut sein. CPU ist ein 1,4 GHz Quad-Core Snapdragon 430. Grafik ist etwas besser mit der Adreno 505 GPU. 2 GB Ram und 16 GB Speicher, sowie eine 13 MP Kamera hinten und 8 MB vorne. Auch hier ist natürlich Android 7.0 Nougat als Betriebssystem vorinstalliert.

Bei beiden kann man sagen, dass es Einsteiger-Handys sind. Ob HMD Global mit der Marke Nokia auf dem Massenmarkt bestehen kann, muss man abwarten. Leicht werden sie es sicherlich nicht haben.

via: npu

Nokia 3 und 5 Ausstattung und Preise – Start auf der MWC
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.